Unsere
Mission

Werbung ist teuer und schwierig? Das denken wir nicht.
Wir schaffen partnerschaftlich eigenständige, ökonomische Lösungen ohne viel Schnickschnack.

Marken
Gestaltung

Um ein effektives Markenbild zu gestalten, ist es wichtig, dass das Selbstbild zur Formung des Fremdbildes passt.
Wir helfen dir durch unsere Expertise dabei, die richtigen Werte anhand deiner Zielgruppe zu ermitteln und diese dann in die Gestaltung einer neuen Wort-/Bildmarke einfließen zu lassen.
So erschaffen wir gemeinsam eine zielgruppengerechte Marke.

Wie gehen wir bei der Erstellung eines Logos vor?

Erfassung der bisherigen Marken-Identität

Zunächst müssen wir die Identität einer Marke verstehen. Woher kommt eine Marke? In welche Richtung soll sie zukünftig gehen? Welche Werbebotschaften können auf Basis der Alleinstellungsmerkmale erschaffen werden?

Keine Sorge, wir sind neugierig und haben viele Fragen, doch das ist kein Kreuzverhör. Wir gehen gemeinsam die Werte deines Unternehmens durch und vielleicht entdeckst auch du neue Dinge an deinem Unternehmen?

Betrachtung der Zielgruppen

Adaptiv-Pragmatisch, Bürgerliche Mitte, Expeditiv, Performer, Sozial-Ökologisch,…

Deutschlangs Gesellschaft ist so facettenreich wie spannend. Wir betrachten gemeinsam mit dir deine Kundschaft und ermitteln so die passenden Zielgruppen.
So können wir gemeinsam besser verstehen, was deine Kunden bewegt  – oder auch nicht bewegt.

Gestaltung der Wort-/Bildmarke

Nach der Betrachtung deines Unternehmens und deiner Kunden, konzentrieren wir uns in der Gestaltung auf die ableitbaren Kernwerte deines Unternehmens in der Wahrnehmung des Selbstbildes um daraufhin das Fremdbild zu gestalten.
So können wir nicht nur ein Logo erstellen, welches dir gefällt, sondern auch, welches deine Kunden verstehen und schätzen.

Woraus besteht eine Corporate Identity?

Coporate Design

Das Corporate Design transportiert die Identität eines Unternehmens und die strategischen Unternehmensziele über die visuellen Mittel.
Dabei ist das Logo, oder die Wort-/Bildmarke, das Kernstück des Corporate Designs, da das Logo alle Werte gestalterisch zusammenfasst und visuell kommuniziert.
Ein Corporate Design kann in der Form eines Corporate Design-Manual festgehalten werden. In einem Corporate Design-Manual werden alle Richtlinien zur Verwendung von gestalterischen Elemente, wie Schriften, Farben und Formen fixiert.

Corporate Communication

Die Corporate Communication vermittelt die Identität eines Unternehmens über die inhaltliche Ansprache und Art der Kommunikation.
Dabei geht es darum, welche Sprache im Unternehmen verwendet wird (z.B. Ansprache von Kunden mit Sie oder du).

Coporate Behaviour

Das Corporate Behaviour beschreibt die Identität eines Unternehmens über die eigenen Verhaltensweisen.
Das Corporate Behaviour ist die DNA eines Unternehmens und hält die Werte fest. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, welche Werte ein Unternehmen ausstrahlt, um der jeweiligen Zielgruppe zu entsprechen.

Wie kann eine Corporate Identity definiert werden?

1. Betrachtung der Marken Historie

Um die zukünftige Gestaltung einer Marke zu erstellen, muss der Blick in die Vergangenheit erfolgen.
Durch einen Schulterblick auf die Marken Historie kann der Werdegang eines Unternehmens verstanden werden. Die Betrachtung der Marken Historie unterstützt die Betrachtung der bisherigen Zielgruppen und Markenwerte.

2. Betrachung der Marken Identität

Jedes Unternehmen hat bewusste oder auch unterbewusste Werte, die die Marken Identität bilden. Dabei spielen die Mehrwerte eines Unternehmens eine wichtige Rolle, z.B. der Einsatz von festen Teams oder auch die Bezahlung der Mitarbeiter.
Daneben hat jedes Unternehmen auch ein Marktversprechen. Dieses Marktversprechen ist der Grund, warum Kunden überhaupt Kunden werden sollten und warum bestehende Kunden zu Stammkunden werden.

3. Erfassung der Alleinstellungsmerkmale

Ein Alleinstellungsmerkmal – oder auf englisch Unique Selling Point/oder Proposition (USP) – ist ein herausragendes Merkmal eines Unternehmens, durch das sich ein Unternehmen eindeutig vom Wettbewerb abhebt.
Durch die Identifikation eines Alleinstellungsmerkmales lässt sich eine individuelle und eindeutige Werbebotschaft herausarbeiten.

4. Definition der Stärken und Schwächen

Jedes Unternehmen bearbeitet einen Markt. Innerhalb dieses Marktes macht ein Unternehmen bestimmte Dinge sehr gut und manche weniger gut. Wo bieten sich in der Zukunft Möglichkeiten? Wo bedroht ein hoher Wettbewerb die Konkurrenzfähigkeit? Oder wo gibt es gibt es günstige Trends, die es zu nutzen gilt?
Diese Stärken und Schwächen gilt es herauszuarbeiten, um die Kommunikation nach außen zu stärken.

5. Betrachtung der möglichen Zielgruppen

Jedes Unternehmen hat eine bestimmte Kundschaft oder mit anderen Worten: Zielgruppen.
Dabei hat jede Zielgruppe ihre eigenen individuellen Wertevorstellungen und Lebenseinstellungen.
Die Definition der Werte und Einstellungen helfen einem Unternehmen dabei, die Zielgruppe besser zu verstehen, um als Ergebnis dem Kunden besser helfen zu können und eine bessere Dienstleistung oder ein besseres Produkt anbieten zu können.

6. Zusammenfassung der Ergebnisse im Markensteuerrad

Damit die Ergebnisse einer Betrachtung der Marke einfach und schnell erfassbar sind, kann man diese in einem Markensteuerrad fixieren. Hierbei werden die Ergebnisse zusammengefasst und handlich auf ein Blatt Papier in Form eines Diagramms festgehalten.

Unsere Referenzen

Klassische Geschäftsausstattung Visitenkarte JP Athletic Training Coaching

Klassische Geschäftsausstattung
JP Athletic Training Coaching

Corporate Design und Geschäftsausstattung
wohnen 4.null

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Print Marketing

Nach wie vor ist Print das einzige Medium zum Anfassen. Gerade aus diesem Grund, hat Print nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Lass uns doch gerne über spannende, kreative Print-Lösungen sprechen. Vorab findest du hier Informationen.

Web Marketing

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